Direkt zum Inhalt springen

Mein mutiger Weg - Berufsorientierung die begeistert

20.11.2019 10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Campus Coblitzallee, Raum D001 
Veranstalter:
  • Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Kategorie:
  • Workshop
Zielgruppen:
  • Studierende
  • Studieninteressierte
  • SchülerInnen
Campus_3_4.jpg

Anmeldungen sind vor Ort möglich per Eintragung in eine ausgehängte Liste am Veranstaltungsraum.

Weißt du noch nicht so genau, was du nach der Schule machen möchtest? Hast du Lust herauszufinden, welche Berufsmöglichkeiten zu deinen Stärken passen und wie du deinen eigenen, mutigen Weg gehen kannst?

Falls ja, dann komm zu unserem Mutmacher-Workshop und wir zeigen dir zwei wichtige Faktoren, um einen Beruf zu finden, der zu dir und deinen Vorstellungen passt. Du wirst schnell merken, dass Berufsorientierung nicht anstrengend sein muss. Ganz im Gegenteil: Mit den richtigen Menschen kann sie sogar richtig Spaß machen! 

MEIN MUTIGER WEG ist eines der am schnellsten wachsenden Start-Ups für moderne Berufsorientierung in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 2018 durften wir bereits an über 40 Schulen mit mehr als 3100 Schülern und Schülerinnen, den Plan für ihren mutigen Weg nach der Schule entwickeln. 

Die Veranstaltungen finden im Rahmen des landesweiten Studieninformationstages am 20.11.19 an der DHBW Mannheim, Campus Coblitzallee, Raum 001 D statt und sind kostenfrei. Die Veranstaltungen richten sich ausschließlich an Schüler. Bitte melden Sie sich vorher an. Eventuelle Restplätze werden vor Ort vergeben.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim Campus Coblitzallee, Raum D001

Veranstalter:

Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim

Buchen Sie hier Ihre Tickets

Hallo, Anmeldungen sind noch vor Ort möglich per Eintragung in eine ausgehängte Liste am Veranstaltungsraum. Wir wünschen eine erfolgreiche Teilnahme. Viele Grüße das Team der Studienberatung