MA.DIS: Der Weg zur „Digital Experience“: Einblicke in die Praxis der Umsetzung einer modernen, kundenfokussierten Online-Plattform
- Veranstaltungsformat:
- Online-Veranstaltung
- Veranstalter:
-
- Studienrichtung BWL-Versicherung
- Kategorie:
-
- Online-Veranstaltung
- Zielgruppe:
-
- Studierende

Unter dem Titel „Albatros Digital Experience“ (ADx) wurde das komplette Webdesign des Unternehmensauftritts der Albatros Financial Solutions GmbH mit Fokussierung auf eine zielgruppenorientierte Nutzerführung neugestaltet. Das Ziel der ADx war es, die Wettbewerbsfähigkeit von Albatros durch eine moderne Website sicherzustellen und ein digitales Geschäftsmodell zu etablieren. Unser Alumni René Hoppe war mit seinen Kollegen von adesso im Projekt für UI-/UX-Design und die IT-Umsetzung verantwortlich und hat zudem Marketingkonzeption, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Analytics unterstützt.
Im Vortrag geben die Referenten Einblicke in die Praxis der Projektumsetzung: Von Kundenmotivation über IT-Architektur und Projektmethodik bis hin zu den Erfolgskriterien des Projekts. Der Vortrag ist Teil des „Mannheim Digital Insurance Seminar (MA.DIS)“. Die Begrüßung erfolgt durch Prof. Dr. Sascha Kwasniok (Studiengangsleiter BWL - Versicherung).
Referent*innen
René Hoppe, Director adesso SE, und Alumnus DHBW Mannheim
Mohamed Amara, Team Manager adesso SE
Teilnahme
Die Teilnahme am Online-Vortrag ist ohne Anmeldung unter dem folgenden Link möglich: https://bbb.dhbw.de/mannheim/kwa-f8f-ryv-m8m
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung
Veranstalter:
Studienrichtung BWL-Versicherung